#LoadTrip22

Etappe 8 - 21.August 2022
VersaillesTagesausflug

Ein Tagesausflug wie er im Buche steht: Versailles

Strecke: 44 Kilometer
Fahrtzeit: 65 Minuten
Ladestopps: 0

Wenn man in Paris ist, gehören einige Dinge unbedingt auf die Bucketlist. Der Eiffelturm, Sacre-Coeur, der Arc de Triomphe und natürlich: Versailles. Da es mit dem Auto nur knapp 30 Minuten dauert bis man da ist, haben wir uns spontan entschlossen, das schöne Schloss mit seinen vielen Brunnen zu besichtigen. Aber eines sei gesagt: Spontan ist in diesem Fall nicht zwingend eine gute Idee. Das arbeiten wir aber dann im Detailbericht ab.

Abends ging es dann noch an die Seine und auf eine Schifffahrt. Dadurch konnten wir auch den Eiffelturm bei Nacht bestaunen.

Die harten Mobilitätsfakten

Da ZeeMone noch ausreichend Strom in der Batterie hatte, war die Fahrt auch kein Problem. Etwa 17 % wurden verbraucht. Das entspricht etwa 8 kWh.

Kilometer

Hin und zurück waren es 44 Kilometer Strecke.

Stromverbrauch

Der Gesamtverbrauch auf diese Strecke betrug etwa 8 kWh.

Ladekosten

Da wir nicht geladen haben, fielen auch keine Kosten an.

Kosten / 100 Kilometer

Auch hier lassen sich in diesem Fall keine Kosten errechnen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Etappen-Video

Heute gibt es mal kein Fahrtvideo. Stattdessen entspannt euch gerne beim Anblick des Wasserpiels im Schloss Versaille.

Noch nicht genug?

Vielleicht gefallen dir auch unsere anderen Reiseberichte.

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

Strecke: 24 Kilometer Fahrtzeit: 50 Minuten Ladestopps: 1Wir entschuldigen uns für dieses etwas flache Wortspiel zum Einstieg. Aber unser letzter Tag gebührte der Stadt, in deren Speckgürtel wir die letzten Tage unsere Homebase aufgeschlagen haben. Wir haben den Tag...

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

Strecke: 266 Kilometer Fahrtzeit: 199 Minuten Ladestopps: 1Beinahe hätten wir dieses Jahr die Route für den #LoadTrip23 umgeworfen. Dann wäre es nicht wieder nur in die Normandie gegangen, sondern durch sie hindurch bis nach Cherbourg und dann nach Irland. Aber das...

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

Strecke: 159 Kilometer Fahrtzeit: 190 Minuten Ladestopps: 1Der Strand von Ouistreham bietet nicht nur die Möglichkeit, zu baden, sondern hat auch einen wunderschönen Ausblick zum Sonnenaufgang. Und diesen wollten wir uns und euch nicht vorenthalten. Im Anschluss ging...