#LoadTrip22

Etappe 6 - 20.August 2022
Caen - Paris

Krieg, Mautstationen und viel Liebe

Strecke: 263 Kilometer
Fahrtzeit: 192
Ladestopps: 3

Die folgenden Etappen führen uns weg vom Atlantik und mehr ins Landesinnere. Nachdem wir volle fünf Tage lang die salzige Meeresluft einatmen dürfen ging es jetzt vorbei an Rouen in die Stadt der Liebe: Paris.

Dazu war eine Umweltplakette notwendig, denn fast der gesamte Großraum Paris darf ohne diese Plakette nicht durchfahren werden. Und die deutsche Plakette bringt nichts.

In Paris war für ZeeMone dann eher Ruhepause. Das meiste haben wir per Pedes oder mit Metro und Bus erkundet. Nur Versaille wurde noch mit dem Auto angesteuert.

Die harten Mobilitätsfakten

Insgesamt haben wir drei Ladestopps eingelegt die meisten um einfach ein wenig Puffer zu haben, falls wir uns verfahren.

Kilometer

Insgesamt betrug die Strecke von Caen über Omaha Beach nach Paris 263 Kilometer.

Stromverbrauch

Geladen haben wir insgesamt 44 kWh. Davon 36 kWh an den Autobahnen und 4 in Paris.

Ladekosten

Die Ladekosten betrugen 22,31 Euro. Davon entfielen 7,99 Euro auf die Shell in Aire du Rosny sur Seine-Sud, 10,68 auf die etwas teurere Ionity in Giberville Sud und 3,66 Euro auf die Ladestation in der Nähe unseres Hotels in Paris. 

Kosten / 100 Kilometer

Pro 100 Kilometer haben also im Schnitt11,87 Euro bezahlt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Etappen-Video

Am spannensten war die Fahrt nach Paris rein. Viele Tunnel die sich lange hinzogen. Aber seht selbst.

Unsere Verpflegung

1. ZeeMone

ZeeMone bekam heute wieder eine bunte Mischung aus Ionity, Shell und örtlichem Strom.

2. Nina

Für Nina gab es Mittags einen Snack an der Autobahn und Abends eine Pizza Quattro Formaggi in Montmatre.

3. Mike

Auch Michael hatte mittags einen Snack an der Autobahn. Abends gab es in Montmatre als Stärkung eine Pizza Funghi.

Unsere Unterkunft

1. Lage

Das „Source Hotel“ liegt im 17. Arrondissement im Künstlerviertel Épinettes. Das mag jetzt nicht viel sagen, also wieder in Entfernungen: Zum Sacre-Coeur sind es etwa drei Kilometer und zum Eifelturm etwas mehr als sieben. Also quasi mitten drin.

2. Zimmer

Unser Superior Doppelzimmer war zugegeben etwas vollgestellt aber gut ausgestattet und klimatisiert. Nur das Bad hätte etwas geräumiger sein können.

3. Ausstattung & Extras

Für 9 Euro pro Person gab es ein leckeres, französisches Frühstücksbuffet, das uns die nötige Energie für die Erkundung der Stadt gab. Der Service war gut und es gab die Möglichkeit, ZeeMone in einer Tiefgarage sicher zu parken.

Mehr Erfahrungsberichte?

Haben wir. Einfach unten anklicken!

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

Strecke: 24 Kilometer Fahrtzeit: 50 Minuten Ladestopps: 1Wir entschuldigen uns für dieses etwas flache Wortspiel zum Einstieg. Aber unser letzter Tag gebührte der Stadt, in deren Speckgürtel wir die letzten Tage unsere Homebase aufgeschlagen haben. Wir haben den Tag...

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

Strecke: 266 Kilometer Fahrtzeit: 199 Minuten Ladestopps: 1Beinahe hätten wir dieses Jahr die Route für den #LoadTrip23 umgeworfen. Dann wäre es nicht wieder nur in die Normandie gegangen, sondern durch sie hindurch bis nach Cherbourg und dann nach Irland. Aber das...

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

Strecke: 159 Kilometer Fahrtzeit: 190 Minuten Ladestopps: 1Der Strand von Ouistreham bietet nicht nur die Möglichkeit, zu baden, sondern hat auch einen wunderschönen Ausblick zum Sonnenaufgang. Und diesen wollten wir uns und euch nicht vorenthalten. Im Anschluss ging...