#LoadTrip22

Etappe 2 - 15.August 2022
Utrecht - Gent - Dunkerque

2 Länder, 3 Städte und endlich Meer

Strecke: 320 Kilometer
Fahrtzeit: 250 Minuten
Ladestopps: 2

Die zweite Etappe unseres Roadtrips führte uns von Utrecht über Gent nach Dunkerque. Eigentlich lag Utrecht auf der Rückreise-Route. Aber dann wäre die Rückreise etwas langweilig geworden. Daher haben wir den Stopp auf diese Etappe vorverlegt um den Genter Altar und die Altstadt zu besichtigen. Während Utrecht wirklich viel zu bieten hatte, klappte das Sightseeing in Dunkerque eher semi dank Feiertag.

Die harten Mobilitätsfakten

Heute wurde nur zwei Mal geladen. Einmal in Gent an einer 11kW Station und einmal am Hotel in Dünkirchen an einer 22kW Ladestation. Bei einer Gesamtstrecke von 340 Kilometern ausreichend.

Kilometer

Die heutige Strecke betrug 340 Kilometer und ging durch drei Länder: Niederlande, Belgien und Frankreich.

Stromverbrauch

Der gesamte Stromverbrauch steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, da die Abrechnung für die Aufladung in Gent noch fehlt.

Ladekosten

Die gesamten Ladekosten stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, da die Abrechnung für die Aufladung in Gent noch fehlt.

Kosten / 100 Kilometer

Der Durchschnittsverbrauch steht noch nicht fest, da die Daten für die Aufladung in Gent noch fehlen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Etappen-Video

Das heutige Teappenvideo führt euch durch einige Teile von Gent, die wir dank e-Auto und der dafür notwendigen Anmeldung befahren durften um an eine Ladestation zu kommen.

Unsere Verpflegung

1. ZeeMone

Für das Auto gab es heute Strom von Allego (11kW) und Strom von Rossini Energy (22kW).

2. Nina

Mittags gab es stilecht in Brüssel eine Waffel. Abends gab es im Hotel Rindertatar und Pommes Frites.

3. Mike

Mittags wurde sich eine Waffel geteilt. Abends gab es im Hotel du Lac im Restaurant ein Filetsteak nach Art des Hauses.

Unsere Unterkunft

1. Lage

Die Übernachtungsmöglichkeit dieser Etappe ist ausnahmsweise eine Kette. Das „Best Western Hotel du Lac“ liegt etwa 8 Kilometer vom Stadtzentrum Dunkerque entfernt und wie der Name schon sagt an einem See.

2. Zimmer

Das Zimmer hatte 18 Quadratmeter und die waren bis auf den letzten Zentimeter gut ausgenutzt inklusive Arbeitsecke.

3. Ausstattung & Extras

Wie gewohnt hatte das Zimmer einen Flachbildfernseher. Dazu kam ein Schreibtisch und ein Stuhl. Die Wände wirkten etwas überladen mit Wandmalereien und Wandschmuck.
Das WLAN machte am meisten Probleme, da die Seite für den Login ohne SSL war.

Interesse an weiteren Trips?

Dann einfach hier unten einen anklicken 😉

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

Strecke: 24 Kilometer Fahrtzeit: 50 Minuten Ladestopps: 1Wir entschuldigen uns für dieses etwas flache Wortspiel zum Einstieg. Aber unser letzter Tag gebührte der Stadt, in deren Speckgürtel wir die letzten Tage unsere Homebase aufgeschlagen haben. Wir haben den Tag...

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

Strecke: 266 Kilometer Fahrtzeit: 199 Minuten Ladestopps: 1Beinahe hätten wir dieses Jahr die Route für den #LoadTrip23 umgeworfen. Dann wäre es nicht wieder nur in die Normandie gegangen, sondern durch sie hindurch bis nach Cherbourg und dann nach Irland. Aber das...

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

Strecke: 159 Kilometer Fahrtzeit: 190 Minuten Ladestopps: 1Der Strand von Ouistreham bietet nicht nur die Möglichkeit, zu baden, sondern hat auch einen wunderschönen Ausblick zum Sonnenaufgang. Und diesen wollten wir uns und euch nicht vorenthalten. Im Anschluss ging...