#LoadTrip22

Etappe 3 - 16.August 2022
Dunkerque - Le Trésport

Robben, Meer, Steilküste und noch mehr

Strecke: 200 Kilometer
Fahrtzeit: 160 Minuten
Ladestopps: 0

Die dritte Etappe führte uns entlang der Atlantikküste. Steile Klippen und idyllische Sandstrände prägen das Bild. Und natürlich die allgegenwärtigen Steilküsten. Das Highlight waren die Robben, die sich in der Sonne räkelten.

Eigentlich war der Plan ja, diese Etappe in Dieppe enden zu lassen, aber das war nicht möglich. Warum, das verraten wir euch nach dem Ende des #LoadTrip22 in einem extra Artikel.

Die harten Mobilitätsfakten

Geladen wurde erst auf Etappe 4 und daher wird dort alles zusammengezählt. Grob geschätzt sind die verbrauchten 60 % etwa 31,2 kWh.

Kilometer

Die heutige Etappe war 200 Kilometer lang. Geladen wurde erst auf Etappe 4 und daher wird dort alles zusammengezählt.

Stromverbrauch

Gute Frage. Wir sind mit 100 % gestartet und hatten am Ende des Tages noch 40 %. Geladen wurde erst auf Etappe 4 und daher wird dort alles zusammengezählt.

Ladekosten

Geladen wurde erst auf Etappe 4 und daher wird dort alles zusammengezählt.

Kosten / 100 Kilometer

Geladen wurde erst auf Etappe 4 und daher wird dort alles zusammengezählt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Etappen-Video

Das heutige, vorrübergehende Etappenvideo zeigt ausnahnsweise nicht eine Autofahrt, sondern den „Plage de Phoques“ in Berck. Genießt und entspannt 😉

Unsere Verpflegung

1. ZeeMone

ZeeMone musste heute hungern.

2. Nina

Nina hatte in Calais ein Galette mit Lachs und Lauch. Abends gab es Muscheln mit Neufchâtel Käse.

3. Mike

Mike hatte Mittags ein Galette mit Ziegenkäse, Honig, Nüsse und Lauch, Abends gab es einen Cheeseburger.

Unsere Unterkunft

1. Lage

Das Hotel Le Riche’Lieu liegt direkt am Hafen gegenüber des Marktplatzes. Wer nicht mit eigenem Auto unterwegs ist, wird es allerdings schwer haben, hier hin zu kommen. Taxis existieren hier nicht und die Bahnstation ist etwa 20 Minuten zu Fuß weg.

2. Zimmer

Über 4 Stockwerke erstrecken sich die Zimmer, die teilweise einen atemberaubenden Blick auf die nachts bunt beleuchteten Steilklippen von Le Trésport bieten. Das Zimmer war geräumig und sauber.

3. Ausstattung & Extras

Das Zimmer verfügte über ausreichend Steckdosen, einen Schrank und einen Schreibtisch sowie einen französischen Balkon, von dem aus man die Steilklippen bewundern konnte. Allerdings war der Internetempfang im Zimmer eher mau und das hauseigene WLAN ziemlich schwach auf der Brust.

Mehr Trips?

Haben wir. Und die meisten davon auch ohne ungeplante Stopps!

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

Strecke: 24 Kilometer Fahrtzeit: 50 Minuten Ladestopps: 1Wir entschuldigen uns für dieses etwas flache Wortspiel zum Einstieg. Aber unser letzter Tag gebührte der Stadt, in deren Speckgürtel wir die letzten Tage unsere Homebase aufgeschlagen haben. Wir haben den Tag...

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

Strecke: 266 Kilometer Fahrtzeit: 199 Minuten Ladestopps: 1Beinahe hätten wir dieses Jahr die Route für den #LoadTrip23 umgeworfen. Dann wäre es nicht wieder nur in die Normandie gegangen, sondern durch sie hindurch bis nach Cherbourg und dann nach Irland. Aber das...

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

Strecke: 159 Kilometer Fahrtzeit: 190 Minuten Ladestopps: 1Der Strand von Ouistreham bietet nicht nur die Möglichkeit, zu baden, sondern hat auch einen wunderschönen Ausblick zum Sonnenaufgang. Und diesen wollten wir uns und euch nicht vorenthalten. Im Anschluss ging...