#LoadTrip23

Etappe 1- 15.August 2022
Pinneberg - Groningen

Autobahnen, Grachten und viel flaches Land

Strecke: 301 Kilometer
Fahrtzeit: 235 Minuten
Ladestopps: 2

Die erste Etappe bringt uns erst einmal raus aus Deutschland. Vorbei an Bremen und Osnabrück geht es über die Deutsch-Niederländische Grenze bei Bad Neuschanz. Von dort fahren wir nach Groningen, wo wir unsere erste Nacht „fern der Heimat“ verbringen.

Groningen hat die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu bieten. Allerdings hat Groningen auch drei Universitäten und es ist Studienbeginn. Die Auswüchse daraus ersparen wir euch. Sicherlich sind die Ersties ohnehin schon dabei, ein Best Of ins Netz zu stellen.

Kilometer

Insgesamt haben wir heute 301 Kilometer zurückgelegt.

Stromverbrauch

Insgesamt lag der Verbrauch auf dieser Strecke bei 63,86 kWh.

Ladekosten

Für die Ladestopps sind insgesamt 36,84 Euro angefallen.

Kosten / 100 Kilometer

Im Schnitt waren die Kosten bei 12,23 Euro pro 100 Kilometer.

Highlight des Tages war ein völlig ungeplantes Treffen mit Djure. Der war gerade auf dem Weg in die Gegenrichtung und zufällig in der selben Ecke, in der wir gerade unsere Zoe aufgeladen haben.

Also mit dem Hybriden auch ran an die Ladestation und auf einen nicht all zu schnellen Cappuccino in die Aral. So vergeht die Ladezeit noch schneller. Danke, dass du den kleinen Umweg gemacht hast!

Wenn alles gut geht, war das aber nicht das einzige mehr oder weniger zufällige Treffen auf diesem LoadTrip. Morgen ist ein Treffen mit Hubert und Nic geplant, die sich gerade in der Gegend aufhalten. Drückt also die Daumen!

 

Die Erstsemester waren dann doch etwas zu viel des Guten und irgendwie sind wir auch noch nicht so ganz im Urlaubsmodus. Aber das wird sich recht bald ändern.

Trotzdem haben wir natürlich einen kleinen Streifzug durch Groningen gemacht und ein paar Bilder davon wollen wir euch nicht vorenthalten.

Weitere Loadtrips

Du willst mehr über die Fahrten mit unserer Renault Zoe lesen, dann bitte hier entlang…

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

Strecke: 24 Kilometer Fahrtzeit: 50 Minuten Ladestopps: 1Wir entschuldigen uns für dieses etwas flache Wortspiel zum Einstieg. Aber unser letzter Tag gebührte der Stadt, in deren Speckgürtel wir die letzten Tage unsere Homebase aufgeschlagen haben. Wir haben den Tag...

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

Strecke: 266 Kilometer Fahrtzeit: 199 Minuten Ladestopps: 1Beinahe hätten wir dieses Jahr die Route für den #LoadTrip23 umgeworfen. Dann wäre es nicht wieder nur in die Normandie gegangen, sondern durch sie hindurch bis nach Cherbourg und dann nach Irland. Aber das...

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

Strecke: 159 Kilometer Fahrtzeit: 190 Minuten Ladestopps: 1Der Strand von Ouistreham bietet nicht nur die Möglichkeit, zu baden, sondern hat auch einen wunderschönen Ausblick zum Sonnenaufgang. Und diesen wollten wir uns und euch nicht vorenthalten. Im Anschluss ging...