#LoadTrip22

Etappe 11 - 25.August 2022
Arnheim - Münster

Drei Grenzen, kurze Wege und Museumstag

Strecke: 164 Kilometer
Fahrtzeit: 184 Minuten
Ladestopps: 0

Die letzten Etappen werden immer kürzer. Aber ganz ohne Zwischenstopp soll es dann doch nicht sein.

Da in Arnhem nicht so viel Sightseeing auf dem Plan stand, haben wir beschlossen, dass Airborne Museum Hartenstein zu besuchen sowie das niederländische Untertaucher Museum. Beide befassen sich mit der Zeit des Zweiten Weltkriegs und lagen quasi auf dem Weg zu unserer letzten Station: Münster.

Die harten Mobilitätsfakten

Auf Grund der Möglichkeit, ZeeMone im Hotel auf 100 % zu laden und der kurzen Strecke, werden die heutigen Kilometer auf die letzte Etappe aufgeschlagen, da wir nicht geladen haben.

Kilometer

Die Strecke betrug insgesamt 164 Kilometer.

Stromverbrauch

Rein rechnerisch haben wir 26 kW verbraucht.

Ladekosten

Da wir nicht geladen haben, sind keine Kosten angefallen. Die Strecke wird in die kommende Etappe eingerechnet.

Kosten / 100 Kilometer

Da wir nicht geladen haben, sind keine Kosten angefallen. Die Strecke wird in die kommende Etappe eingerechnet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Etappen-Video

Heue wieder etwas entspannenderes. Das Foucaultsche Pendel in der Dominkanerkirche zu Münster.

Unsere Verpflegung

1. ZeeMone

ZeeMone ging heute leer aus.

2. Nina

Abgesehen vom Frühstück gab es Mittags doch noch original Bitterballen in den Niederlanden. Abends dann beim Treffen mit balu Tintenfisch beim Griechen.

3. Mike

Die Bitterballen wurden natürlich brav geteilt und Abends beim griechen gab es endlich mal wieder die lange vermisste Pita und ein Gyros Souvlaki.

Unsere Unterkunft

1. Lage

Das priezotel lag direkt am Bahnhof und damit quasi mitten in der Stadt. Leider umgeben von einer Menge Baustellen, was die Anfahrt etwas kompliziert machte. Zudem warn nur Parkplätze in den nahe gelegenen Parkhäusern vorhanden.

2. Zimmer

Das Zimmer war geräumig und die 16 Quadratmeter gut genutzt. Die Einrichtung war ungewohnt farbig und der am Rand lichtdurchlässige Spiegel war ehrlich gesagt das unsinnigste und störendste was man sich vorstellen kann.

3. Ausstattung & Extras

Das Zimmer war mit einem großen Flachbildfernseher mit integrierter Chromecast ausgestattet sowie mit ausreichend Steckdosen, USB Ports und einer kabellosen Ladestation für Smartphones.

Mehr Loadtrip-Geschichten?

Kannst du dir gleich ier reinziehen:

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

Strecke: 24 Kilometer Fahrtzeit: 50 Minuten Ladestopps: 1Wir entschuldigen uns für dieses etwas flache Wortspiel zum Einstieg. Aber unser letzter Tag gebührte der Stadt, in deren Speckgürtel wir die letzten Tage unsere Homebase aufgeschlagen haben. Wir haben den Tag...

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

Strecke: 266 Kilometer Fahrtzeit: 199 Minuten Ladestopps: 1Beinahe hätten wir dieses Jahr die Route für den #LoadTrip23 umgeworfen. Dann wäre es nicht wieder nur in die Normandie gegangen, sondern durch sie hindurch bis nach Cherbourg und dann nach Irland. Aber das...

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

Strecke: 159 Kilometer Fahrtzeit: 190 Minuten Ladestopps: 1Der Strand von Ouistreham bietet nicht nur die Möglichkeit, zu baden, sondern hat auch einen wunderschönen Ausblick zum Sonnenaufgang. Und diesen wollten wir uns und euch nicht vorenthalten. Im Anschluss ging...