#LoadTrip22

Etappe 5 - 18.August 2022
Rouen - Caen

Burgen, Brücken und alte und neuere Geschichte

Strecke: 207 Kilometer
Fahrtzeit: 210 Minuten
Ladestopps: 2

Etappe Nummer fünf führte weiter an der Küste der Normandie entlang. Burgen, Bunker und Steilküsten wechselten sich ab. Es gab eigentlich zwei Ladestopps. Einen in Fécamp um zu laden und einen in Êtretat. Wobei letzterer wegen der unglaublich schlechten Parkplatzsituation entfiel. Wir nutzten dann den Parkplatz des Bahnhofs für den Fahrerwechsel für die Fahrt über die Pont du Normandie, eine Brücke, neben der die Hamburger Köhlbrandbrücke alt aussehen würde. Doch bevor wir dann in Caen ankamen gab es noch einen Abstecher nach Honfleur und an die Pegasus Brücke. Nach dem Checkin in das Hotel gab es noch einen Abstecher nach Caen selbst. Wieder im Hotel angekommen haben wir dann wegen einer defekten Ladestation mit unserem zum Glück mitgenommenen Backstein geladen. Dafür aber gratis.

Die harten Mobilitätsfakten

Kilometer

Die gesamte Strecke betrug 207 Kilometer, aufgeteilt auf 4 kleine Teilstrecken.

Stromverbrauch

Insgesamt haben wir 53 kWh verbraucht.

Ladekosten

Für die Ladung in Fécamp haben wir 9,87 Euro bezahlt. Die Ladung am Hotel war gratis.

Kosten / 100 Kilometer

Dadurch war die Strecke ein Schnäppchen. Obwohl wir die Vortages Etappe noch nicht an einer Ladestation kompensiert hatten, kommen wir heute auf 4,76 Euro pro 100 Kilometer.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Etappen-Video

Das heutige Etappen Video zeigt euch die Überfahrt über die Pont du Normandie. Leider hat die GoPro kurz vorher den Geist vorrübergehend aufgegeben. Nicht nur uns ist an manchen Tagen einfach zu heiß.

Unsere Verpflegung

1. ZeeMone

ZeeMone bekam heute einen Mix aus 22 kW Total Energies Strom und 3 kW Hausstrom vom Hotel. Slow Cooking für Autos quasi.

2. Nina

Nina hatte im traumhaften Honfleur einen Crêpe mit Nougat und Meersalz. Abends gab es in einem baskischen Restaurant Fisch und Croquettes.

3. Mike

Auch Mike hat sich Mittags einen Crêpe gegönnt. Im Restaurant gab es dann ein Filetsteak mit Camembert überbacken sowie Kartoffeln.

Unsere Unterkunft

1. Lage

Das Hotel Libera liegt etwas außerhalb von Caen. Zum Stadtzentrum sind es etwa 5 Kilometer und zum Strand von Ouistreham etwa 15 Kilometer.

2. Zimmer

Das 28 Quadratmeter große Zimmer bot alles, was man sich nur wünschen kann. Ein großes Bett, Klimaanlage, stabiles Internet.

3. Ausstattung & Extras

Neben den oben bereits erwähnten Merkmalen hatten wir eine kleine Terasse, eine Küche mit Kühlschrank und ein Gästebett. Ach ja und einen großen Schreibtisch, an dem gerade dieser Artikel verfasst wird.

Du willst mehr?

Du bekommst mehr! Und wenn du dir einen Artikel mit Strandbild aussuchst sogar noch Meer!

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

LoadTrip23 | Etappe 9 | Caen

Strecke: 24 Kilometer Fahrtzeit: 50 Minuten Ladestopps: 1Wir entschuldigen uns für dieses etwas flache Wortspiel zum Einstieg. Aber unser letzter Tag gebührte der Stadt, in deren Speckgürtel wir die letzten Tage unsere Homebase aufgeschlagen haben. Wir haben den Tag...

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

LoadTrip23 | Etappe 8 | Sainte-Mère-Église & Cherbourg

Strecke: 266 Kilometer Fahrtzeit: 199 Minuten Ladestopps: 1Beinahe hätten wir dieses Jahr die Route für den #LoadTrip23 umgeworfen. Dann wäre es nicht wieder nur in die Normandie gegangen, sondern durch sie hindurch bis nach Cherbourg und dann nach Irland. Aber das...

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

LoadTrip23 | Etappe 7 | Ouistreham & Falaise

Strecke: 159 Kilometer Fahrtzeit: 190 Minuten Ladestopps: 1Der Strand von Ouistreham bietet nicht nur die Möglichkeit, zu baden, sondern hat auch einen wunderschönen Ausblick zum Sonnenaufgang. Und diesen wollten wir uns und euch nicht vorenthalten. Im Anschluss ging...